Skip to content

Psychopath test usa frau beerdigung schwester

Das Internet wimmelt nur so vor Persönlichkeitstest, Rätseln und Behauptungen. Egal, ob es um eure Lieblingsfarbe, das richtige Essen oder den idealen Partner geht, das World Wide Web bietet eine Antwort. So scheinbar auch auf die Frage, ob Ihr ein Psychopath seid, denn scheinbar können das folgende Rätsel nur Menschen mit mörderischen Tendenzen lösen. Neugierig?
>>> Geschwister Ranking: So groß ist das Vermögen der Kardashian-Jenner Schwestern
Hier kommt das Rätsel von riddle.com

Auf der Beerdigung ihrer Mutter tritt eine Frau einen Mann, den sie nicht kennt. Sie findet den Mann wundervoll, ihr Traum und sie ist sich ziemlich sicher, dass er die Liebe ihres Lebens sein könnte. Sie fragt ihn jedoch nicht nach seinem Namen oder seiner Nummer und nach der Beerdigung weiß niemand, wer der Mann war.
Einige Tage später bringt die Frau ihre eigene Schwester um.
Warum?

Die Frau bringt ihre Schwester um, in der Hoffnung, dass der Mann auch auf ihrer Beerdigung auftaucht.

Wer zu solchen Handlugen neigt oder solche Gedanken hegt, könnte in der Tat ein eiskalter Mörder werden. Allerdings handelt es sich in diesem Fall nur um eines von vielen Rätseln aus dem Internet, aber Spaß macht es trotzdem, oder?

Kennst du die Antwort auf dieses Rätsel? Wenn ja, hast du womöglich psychopathische Züge.

Das Internet ist voller Persönlichkeitstests und Rätsel, doch eines soll tatsächlich etwas über deine Persönlichkeit aussagen. Die Verfasser des folgenden Rätsels behaupten, dass man dadurch erkennen könne, ob jemand psychopathische Charakteristika besitzt.

Steckt auch in dir ein Psychopath? Oder hast du vielleicht nur zu viele True Crime-Storys gesehen oder gehört?

Hier das Rätsel:

Auf der Beerdigung ihrer Mutter trifft eine Frau einen Mann, den sie nicht kennt. Sie findet den Mann wundervoll, ihr Traum und sie ist sich ziemlich sicher, dass er die Liebe ihres Lebens sein könnte. Sie fragt ihn jedoch nicht nach seinem Namen oder seiner Nummer und nach der Beerdigung weiß niemand, wer der Mann war. Einige Tage später bringt die Frau ihre eigene Schwester um.
Warum?

Die Lösung

Die Antwort auf die Frage ist folgende: Die Frau tötet ihre Schwester in der Hoffnung, den Mann auf deren Beerdigung wieder zu sehen.

Spielst auch du ab und zu mal Hobbypsycholog:in? Dann hast du etwas mit dem Rapper Sido gemeinsam. So outete er sich als Experte für Psychologie und gab auch gleich seine Erfahrung zum Besten. Laut Sido kann man nämlich angeblich mit einer einzigen Frage einen Mörder oder eine Mörderin entlarven. Wobei es sich bei dieser Frage handelt und welche bekannten Personen laut dem Rapper potenzielle Mörder:innen sein könnten.

Kann eine einzige Frage, wirklich einen Mörder entlarven?

Der Rapper Sido behauptet, dass diese Frage von Psychiater:innen gestellt wird, um herauszufinden, ob ihr Gegenüber ein potenzieller Serienmörder ist.

„Menschen, die potenzielle Mörder sind, können diese Frage mit einem Fingerschnipsen beantworten. Wenn du länger als fünf Sekunden brauchst, um diese Frage zu beantworten, dann bist du kein potenzieller Mörder,“ so der Deutschrapper.

Frau schwarz weißKennst du die Antwort auf diese Frage? Foto: istock/GeorgePeters /

In einem Interview erklärt der Rapper Sido, dass er die folgende Frage schon zwischen 50 und 100 Menschen gestellt hat. Von diesen 100 Menschen wussten nur drei Menschen die richtige Antwort. Einer davon war Tony D und eine davon war Kitty Kat. „Den Dritten kennt ihr nicht.“ sagt Sido.

Das Mörder-Rätsel: So funktioniert es

Eine Frau ist auf der Beerdigung von ihrer eigenen Mutter. Alle stehen im Kreis. Gegenüber von der Frau am Grab steht ein Mann. Er steht am Sarg der Mutter und trauert. Die Frau hat ihn noch nie gesehen – und doch verliebt sie sich in ihn. Sie traut sich aber nicht, ihn anzusprechen. Die Beerdigung geht ohne große Vorkommnisse zuende.

Drei Tage später bringt die Frau ihre Schwester um.

Warum tut sie das?

Wer nach fünf Sekunden bereits die Antwort kennt, ist Sido zufolge ein potenzieller Mörder.

Die Antwort lautet: Weil sie ihn wiedersehen will.

Sido erklärt, dass er die Antwort selbst nicht wusste. Er habe wochenlang nachgedacht und hatte sich die Antwort nicht zusammenreimen können. Er erklärt daraufhin weiter: Wer die richtige Antwort kennt, der oder die hat ein Gefühl von Moral, das weniger ausgeprägt ist als bei anderen. Normale Menschen denken gar nicht so, nur potenzielle Mörder denken so.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Diese Dinge haben Mörder gemeinsam

Natürlich gibt es kein Schema F, mit dem man alle Mörder zuverlässig erkennen kann. Jeder Mord und jeder Mensch ist anders. Allerdings gibt es einige Dinge, die die meisten Mörder:innen oft gemeinsam haben, so erklärt es der Fokus. Diese Dinge sind: Psychopathie, potenzielle sexuelle Gewalt, Exhibitionismus und Voyeurismus, Brandstiftung, das Quälen von Tieren und „Frauenersatz“ und eine schwere Kindheit.

Mehr zum Thema Psychologie?
Dieses Experiment zeigt, warum du niemals „Ich hasse dich“ sagen solltest
Mit diesen 5 Büchern schulst du deine Selbstliebe
Psychologe erklärt, warum Lippenstift dich schlauer macht

Die Frage, die Sido in dem TikTok-Video vorstellte, zielt auf das erste Merkmal ab: Die Psychopathie. Dieses Merkmal ist geprägt durch flaches Gefühlsleben, Empathielosigkeit, Verantwortungslosigkeit, manipulatives Verhalten, hohes Stimulationsbedürfnis, abweichendes Sozialverhalten und vielseitige Kriminalität.

Dieses Verhalten wird durch die Antwort der potenziellen Mörderinnen repräsentiert. Ein Mensch, der kein „problematisches“ Verhalten an den Tag legt, würde gar nicht erst so manipulativ und kriminell denken. Deswegen antworten die meisten Menschen ganz anders als „Um ihn wiederzusehen.“

Mörder-Rätsel gelöst: Bin ich wirklich ein potenzieller Mörder?

Eine andere Erklärung, um mal kurz Kitty Kat in Schutz zu nehmen ist, dass sie eine kreative und ungewöhnliche Denkweise hat. Denn nur wer ungewöhnliche Wege probiert, hat Chancen, schneller ans Ziel zu kommen – oder es überhaupt zu erreichen.

Wer das üben möchte, kann sich an sogenannten lateralen Rätseln versuchen. Dabei geht es darum, auf kreative Weise eine Lösung zu finden, die in der Regel nicht einmal eindeutig ist. Laterales Denken  ist eine Kreativitätstechnik. Die Lösung für das Rätsel sollte natürlich logisch plausibel sein. Die Aufgaben sind oft ziemlich makaber – aber zumindest wer schwarzen Humor mag, wird sich daran kaum stören.

Wer dieses Rätsel lösen kann, soll psychopathische Züge haben

Persönlichkeitstest Wer dieses Rätsel lösen kann, soll psychopathische Züge haben

Marie Mühlenberg

von Marie Mühlenberg

Persönlichkeitstest können nicht nur unsere schmeichelhaften Eigenschaften herausfinden, sondern auch unsere dunklen Seiten ans Licht bringen.

Psychopath:innen gibt es nicht nur im Film, sondern auch im echten Leben. Dieses Rätsel soll angeblich herausfinden können, ob man eine psychopathische Veranlagung besitzt:

Eine Frau trifft auf der Beerdigung ihrer eigenen Mutter einen Mann, den sie nicht kennt. Doch sie ist sicher, dass er die Liebe ihres Lebens ist. Das Problem: Sie hat weder seinen Namen noch seine Nummer, noch weiß nach der Beerdigung irgendwer, wer der unbekannte Mann war.

Einige Tage später bringt die Frau ihre eigene Schwester um.

Warum?

Kannst du das Rätsel lösen und hast damit leicht psychopathische Tendenzen? Die Auflösung erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: heute.at

Brigitte

Checkliste: Diese Merkmale machen einen Psychopathen aus

1. Psychopathen gleichen sich dir an

Dein Partner oder deine Partnerin wird dir immer ähnlicher, empfindet wie du oder hat auf einmal großes Interesse an denselben Dingen, für die auch du dich interessierst. Das kann natürlich auch nur ein Versuch sein, dir näher zu kommen oder gemeinsame Hobbys zu finden, was nicht nur unbedenklich, sondern auch ziemlich süß ist. Aber es ist auch ein Wesenszug, den viele Psychopathen teilen: Sie übernehmen die Eigenschaften und Wesenszüge ihrer Umwelt, da sie selbst keine eigenen haben.

2. Psychopathen stehen auf Mitleid

Psychopathen haben es immer ein bisschen schwerer im Leben als der Rest der Welt. Die Schule? Ein Albtraum! Die Kindheit? Unerträglich. Das Liebesleben? Eine Katastrophe. Psychopathen fordern Mitleid der Menschen um sie herum ein, dadurch ziehen sie dich in ihr Netz.

3. Psychopathen sind Hypochonder

Psychopathen lieben Mitleid, das haben wir bereits festgestellt. Und was bringt ihnen mehr Mitleidsliebe ein, als eine Krankheit, vor allem eine schwere? Wenn dein Partner oder deine Partnerin ständig krank ist oder dir von ernsten Erkrankungen oder Unfällen aus seiner oder ihrer Jugend und Kindheit erzählt, sollten bei dir die Alarmglocken klingeln. Klar, vielleicht ist etwas dran an seinen oder ihren Geschichten, aber nimm nicht alles hin und hinterfrag ihn auch manchmal, vor allem, wenn du Unstimmigkeiten in seinen oder ihren Erzählungen bemerkst.

4. Psychopathen sind charmant

Nicht jeder charmante Mensch ist ein Psychopath. Aber in der Regel sind Psychopathen charmant. Sie werfen mit Komplimenten um sich und sagen dir schon sehr früh, wie toll/schön/atemberaubend sie dich finden. Auch Liebesbekundungen kommen schon bald nach dem ersten Date. Wenn es dir so vorkommt, als ob euer Date den Turbogang eingelegt hat, solltest du auf jeden Fall darauf achten, ob er noch andere Anzeichen von Psychopathie aufweist.

5. Psychopathen sind im Bett ein anderer Mensch

Wenn ein Psychopath im Alltag charmant und bisweilen auch verletzlich wirkt, dann ändert sich das, sobald das Licht ausgeht und ihr zur Sache kommt. Aus dem ruhigen Mann wird ein Sexgott, der dir vielleicht sogar den besten Sex deines Lebens schenkt. Grund: Ein Psychopath will dich an ihn binden, denke deshalb beim Sex nur an dich. Außerdem kann er beim Sex seinen Trieben und dem Wunsch nach Kontrolle nachgehen – das törnt viele Frauen im Bett an.

6. Psychopathen sind sprunghaft

Psychopathen tragen viele dunkle Geheimnisse mit sich herum, die manchmal aus ihnen herausplatzen. Oft passiert es, dass sie Sachen sagen wie “Ich bin verrückt“ oder “Ich habe eine Andere“, nur um die Sache dann danach sofort wieder runterzuspielen. Achte auf solche Hinweise, oft steckt viel Wahrheit hinter solchen unbedachten Aussagen.

7. Psychopathen sind launisch

Er bzw. sie war den ganzen Tag liebevoll und zärtlich, doch auf einmal wendet sich das Blatt und er oder sie ignoriert dich … obwohl du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen? Das kann ein Hinweis auf Psychopathie sein. Denn Psychopathen sind launisch, regen sich über Kleinigkeiten auf und strafen diese dann ab – mit Liebesentzug und Schweigen.

8. Psychopathen sind manipulativ und spielen mit deinen Gefühlen

Möchte dein Partner oder deine Partnerin dich manchmal bewusst eifersüchtig machen? Sagt er oder sie dir zum Beispiel ganz beiläufig, dass er bzw. sie seinen bzw. ihren Ex zum Kaffeetrinken getroffen hat? Vielleicht sind die beiden ja noch Freunde, das kann gut sein. Aber es kann auch sein, dass der bzw. die Ex dazu missbraucht wird, dich eifersüchtig zu machen. Denn Psychopathen spielen gerne mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen, um sie so näher an sich zu binden.

9. Psychopathen drohen stets damit, Schluss zu machen

Wenn dein Freund oder deine Freundin schon mehrmals angekündigt hat, die Beziehung zu beenden, sollte dich das hellhörig werden lassen. Nicht nur solltest du dich fragen, inwiefern du mit jemandem zusammen sein willst, der nach jedem Streit mit der Trennung droht. Noch vielmehr könnte das darauf hinweisen, dass er bzw. sie ein Psychopath ist, der bzw. die dich manipulieren möchte und eine Trennung als Druckmittel einsetzt.

10. Psychopathen kommen immer zurück

Nach einer Trennung kommen Psychopathen immer wieder zurück zu dir. Sie versuchen, dich wieder in ihren Bann zu ziehen. Dein Ex tut das auch? Das heißt natürlich noch lange nicht, dass er oder sie ein Psychopath ist, aber vor allem, wenn er oder sie auch die beschriebenen Charakterzüge aufweist, solltest du es dir zweimal überlegen, ob du ihn bzw. sie zurücknehmen willst.

Weitere Anzeichen und Merkmale:

  • Psychopathen haben einen krankhaften Drang, zu lügen
  • Unverbindlichkeit und fehlendes Verantwortungsgefühl
  • Psychopathen sind manchmal sogar kriminell
  • Psychopathen fürchten sich vor Langeweile